slideshow_4
slideshow_3
slideshow_2
slideshow_1
slideshow_5
Test_1200_x300_8

Kartclub München

Aktuelles

SAKC / ADAC Kart Cup am 22.5 in Ampfing

zur Online Nennung

SAKC / ADAC Kart Cup in Anfing am 22.5

Die Online Nennung ist ab sofort unter folgendem Link erreichbar: https://www.tw-sportsoft.de/ADAC_Kartrennen_Kartbahn_Ampfing_2016/

Südbayerische Meisterschaft in Ampfing – 17. April 2016

Plakat_Ampfing_17.04.16

Nikolausrennen – neuer Termin ist der 13. Dezember

Das KCM-Nikolausrennen wird wegen der aktuellen Wetterprognosen um eine Woche auf Sonntag, den 13.12.2015 verschoben. Ausschreibung und Nennung sind in Kürze verfügbar. Es gilt prinzipiell das SAKC Reglement. Für Getriebe sind abweichend Komet Slickreifen zulässig. Wir können im Rahmen der Fahrerbesprechung z. B. in Bezug auf Regenreifen weitere Ausnahmen festlegen.

Die Weihnachtsfeier findet wie geplant am Samstag, den 28.11.2015 statt.

Anbei der vorläufige Zeitplan.

kart_nikolausrennen

Weihnachtsfeier 2015

Im Rahmen der KCM-Weihnachtsfeier am 28.11.2015 im Gasthof Kreuzhof findet auch die Siegerehrung der KCM Clubmeister statt. Letztes Jahr hatten wir den damaligen Formel 1 Fahrer Adrian Sutil zu Gast. Wenn nichts mehr dazwischen kommt, werden wir die diesjährige Siegerehrung der Bambini- und Juniorklassen gleich mit zwei Top Profi-Motorsportlern durchführen können. Im Anschluss haben insbesondere unsere Bambinis, Junioren und Lizenfahrer die Möglichkeit unsere Gäste über Details einer motorsportlichen Karriere zu befragen. Bitte bereitet Euch gut vor, und überlegt Euch interessante Fragen für diese tolle Gelegenheit.

Die Einladung zur KCM Weihnachtfeier und KCM-Siegerehrung am 28.11.2015 im „WIRTSHAUS ZUM KREUZHOF“ Kreuzstraße 1 in 85764 Oberschleißheim richtet sich auch an Nichtmitglieder. Wir treffen uns dort ab 19.00 Uhr. Weitere Informationen findet ihr hier. Platzreservierung bitte bis Donnerstag 26.11.2015 unter info@kartclub-muenchen.de oder 0178-4409504.

Alle aktiven KCM-Clubmitglieder erhalten einen Gutschein der Gaststätte in Höhe von 15,- EUR, passive Mitglieder in Höhe von 10,- EUR. Der Gutschein ist nur zur KCM Weihnachtsfeier gültig.

Toller Saisonabschluss in Garching am 31.10.2015

Am vergangenen Samstag, den 31.10.2015, fand der letzte Saisonlauf zur KCM Clubmeisterschaft und zur Südbayerischen ADAC Kart Meisterschaft auf der Kartbahn in Garching statt. Mit tollen Rennen und zahlreichen Zuschauern an der Strecke erlebten wir einen würdigen Saisonabschluss bei sonnigem Wetter und knapp 30 Teilnehmern! Im Anschluss an die Rennen fand neben der Siegerehrung für die Rennen auch die Ehrung des ADAC Südbayern statt, im Rahmen dessen sich auch einige KCM-Mitglieder über entsprechende Ehrungen freuen durften. Herzlichen Glückwunsch!

Unter der Rubrik “Rennergebnisse” auf der KCM-Webseite findet Ihr die Ergebnislisten der Rennen vom Samstag zum Download. Wir gratulieren allen Siegern!

Zwar ist die offizielle Saison nun abgeschlossen, allerdings lädt der KCM dieses Jahr noch ein weiteres Mal nach Garching-Hochbrück ein, und zwar zum mittlerweile schon traditionellen KCM-Nikolausrennen, das dieses Jahr am Samstag, den 28.11.2015 stattfinden wird. Details werden im Vorfeld noch einmal gesondert bekannt gegeben.

Mit sportlichen Grüßen,

Eure Vorstandschaft

Saisonfinale und Siegerehrung in Garching am 31.10.2015

Die Kartsaison 2015 nähert sich dem Ende und nahezu alle regionalen und nationalen Meisterschaften haben bereits Ihre Sieger gekürt – nur beim KCM tut sich noch was am kommenden Wochenende: Am Samstag, den 31.10.2015, findet auf unserer Kartbahn in Garching-Hochbrück sowohl das Saisonfinale der KCM Clubsportmeisterschaft, als auch das Finale der Südbayerischen ADAC Kart Meisterschaft statt. Der Wettergott sagt ideales Kartwetter voraus, es scheint bei angenehmen 15 Grad trocken zu bleiben. Wir freuen uns daher sehr auf unseren Meisterschaftsendspurt und wünschen allen Teilnehmern schon jetzt erfolgreiche und unfallfreie Rennen!

Zeitplan, Ausschreibung und Nennformular findet Ihr wie gewohnt auf der KCM-Webseite unter der Rubrik „Renndokumente“. Bitte beachtet, dass im Hinblick auf den Zeitplan am Veranstaltungstag noch Korrekturen erfolgen können.

Wir freuen uns auf hoffentlich volle Starterfelder!

Die Jahressiegerehrung aller Klassen zur “Südbayerischen ADAC Kart Clubsportmeisterschaft” findet im Anschluss gegen ca. 17.00 Uhr statt.

Mit motorsportlichen Grüßen,

Eure Vorstandschaft

KCMFinale am 31. Oktober 2015

Mit motorsportlichen Grüßen

Eure Vorstandschaft

Packende Zweikämpfe beim SAKC-Finale in Garching

Am vergangenen Wochenende fanden etwa 60 Kartsportler aus ganz Süddeutschland den Weg zu unserer Strecke nach Garching-Hochbrück, um in den einzelnen Klassen die Sieger des diesjährigen Süddeutschen ADAC Kart Cups zu ermitteln. Wie gewohnt gab es in allen Klassen wieder spannende Zweikämpfe und packenden Motorsport bei weitestgehend tollen Bedingungen.

Einzig am Sonntagmorgen sah es im Hinblick auf das Wetter noch nicht gerade rosig aus: Die freien Trainings fanden allesamt auf regennasser Strecke statt. Teilweise wurden auch die Zeittrainings noch bei nassen Bedingungen gefahren, was das Ergebnis in der ein oder anderen Klasse etwas durcheinander warf. Zum ersten Rennen der Bambini war die Strecke dann aber wieder vollständig abgetrocknet und der KCM freut sich sehr, dass auch wieder eine ganze Reihe an Zuschauern den Weg ins Garchinger Gewerbegebiet fand.

Am Abend sahen wir strahlende Sieger auf dem Podest in unserer Club-Gaststätte und mit Carlo Seegerer und Seppi Sedlmair standen auch in der SAKC-Jahresendwertung gleich zwei KCM-Piloten ganz oben auf dem Treppchen. Herzlichen Glückwunsch!

Weiter geht es in Garching mit dem letzten Lauf zur Clubtrainingsmeisterschaft des KCM und dem gleichzeitigen Finale der Südbayerischen ADAC Kart Meisterschaft am 31.10.2015. Wir hoffen auch hier wieder auf rege Teilnahme. In der Zwischenzeit drücken wir unseren aktiven Mitgliedern die Daumen für das Finale des ADAC Kart Masters in zwei Wochen in Wackersdorf und dem ADAC Kart Bundesendlauf am 10./11.10.2015 in Bopfingen.

Mit motorsportlichen Grüßen

Eure Vorstandschaft

SAKC-Finale in Garching am 06.09.2015

Am kommenden Sonntag, den 06.09.2015 findet auf der Kartbahn in Garching-Hochbrück das Saisonfinale zum Süddeutschen ADAC Kart Cup statt. Für den KCM und seine Mitglieder stellt der Wertungslauf zum SAKC in Garching immer wieder ein Highlight dar, handelt es sich dabei doch um die derzeit höchstklassige auf unserer Heimatbahn ausgetragene Rennveranstaltung. Zudem dürfen wir dieses Jahr wieder das Saisonfinale des SAKC ausrichten, was eine Reihe spannender Duelle im Meisterschaftskampf der jeweiligen Klassen garantiert.

Aktuell sind einige KCM-Mitglieder noch im Rennen um den Titel im SAKC 2015, so insbesondere Bambini Light Pilot Carlo Seegerer und Getriebefahrer Seppi Sedlmair, die jeweils als SAKC-Gesamtführende in das Finale am kommenden Sonntag gehen werden. Außerdem gut platziert in der Meisterschaft sind Oscar Steinbach (Bambini), Timo Werkstetter, Axel Wiehl und Markus Firsching (alle X 30 Senioren) sowie Georg Steinbach (Getriebe Gentlemen) und Florian Pötzlberger (Getriebe). Wir drücken natürlich insbesondere unseren aktiven Mitgliedern die Daumen und wünschen viel Erfolg.

Ausschreibung, Zeitplan und Nennformular findet Ihr auf der KCM-Website unter der Rubrik Renndokumente sowie auf der Seite des SAKC (www.sakc.de) unter der Rubrik Nennformulare.

Nachdem wir in Garching bekanntlich nur begrenzt Fahrerlagerplätze zur Verfügung haben, bedarf es in diesem Zusammenhang einer hinreichenden Planung im Vorfeld. Wir bitten alle Teilnehmer darum sich bei erhöhtem Platzbedarf im Vorfeld mit unserem Sportleiter Herbert Pötzlberger in Verbindung zu setzen (Mob.: 0172 / 7005185).

Wir freuen uns schon jetzt auf spannende, faire und unfallfreie Rennen und sind sicher, dass am kommenden Wochenende in allen Klassen wieder packender Motorsport in Garching geboten werden wird.

Mit motorsportlichen Grüßen

Eure Vorstandschaft

Informationen zum Fahrerlagerbezug (SAKC Garching am 6. September)

Der Fahrerlagerbezug erfolgt ab Samstag Vormittag und nur auf Anweisung der Fahrerlageraufsicht.

Aus Platzgründen ist es nicht gestattet, mit PKWs, Wohnmobilen oder Wohnwägen im Fahrerlager zu parken.

Diese müssen bitte außerhalb des Kartbahngeländes abgestellt werden.

Für Reservierungen und allgemeine Anfragen wenden Sie sich bitte an Herbert Pötzlberger. Dieser ist unter der Rufnummer 0172-7005185 erreichbar.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und mit motorsportlichen Grüßen,

Ihre Vorstandschaft

Strahlende Sieger bei Hitzeschlacht in Garching

Am vergangenen Samstag, den 04.07.2015 fand auf der Kartbahn in Garching-Hochbrück der zweite Lauf der KCM-Clubtrainingsmeisterschaft sowie der Südbayerischen ADAC Kart Meisterschaft statt. Trotz der großen Hitze fanden zahlreiche Kartsportler, darunter viele Mitglieder aus unseren Reihen, den Weg auf unsere Kartbahn in Garching. Besonders freute uns, dass trotz des prädestinierten Badewetters auch einige Zuschauer den Weg an die Rennstrecke fanden. Der Weg hat sich unserer Auffassung nach gelohnt, denn die Zuschauer bekamen wieder tollen und vor allem fairen Motorsport in allen Klassen geboten. Als kleiner Dank gab es von Seiten des Kartclubs für alle Teilnehmer eines unserer neuen KCM-T-Shirts. Wer am vergangenen Woche verhindert war, aber Interesse an einem Shirt hat, meldet sich einfach bei uns!

Am Ende des Tages konnten sich bei den Rennen am letzten Samstag die folgenden Fahrer in der Tageswertung durchsetzen:

Bambini

  1. Laura Linner
  2. Oskar Steinbach

Bambini Light

  1. Carlo Seegerer
  2. Jannik Roth
  3. Luca Kaufmann

RK 1

  1. Kilian Tabel

Rotax Mini

  1. Tim Blümelhuber

Rotax Max Junior

  1. Kevin Eichert

X30 Junioren

  1. Nicolas Linner
  2. Moritz Gruber

X 30 Senioren

  1. Josef Hundegger
  2. Sven Pfuhlmann
  3. Axel Wiehl

Getriebe

  1. Florian Pötzlberger
  2. Seppi Sedlmaier
  3. Max Kottmayr

Getriebe Gentlemen

  1. Herbert Sammüller
  2. Georg Steinbach
  3. Florian Peter

Wir gratulieren allen Siegern zu tollen Rennen!

Weiter geht es mit der KCM-Clubtrainingsmeisterschaft / Südbayerischen ADAC Kart Meisterschaft mit einem Gastspiel auf der Kartbahn in Straubing am 22. August 2015. Wir freuen uns schon jetzt darauf!

Mit motorsportlichen Grüßen,

Eure Vorstandschaft

Erfolgreiche ADAC Kart Cup Premiere in Ampfing

Im Rahmen des SAKC-Saisonauftaktes in Ampfing fand am vergangenen Wochenende das erste Rennen des ADAC Kart Cup statt. 134 Fahrerinnen und Fahrer traten auf dem Schweppermannring an und zeigten tolle Rennen.

Zwei Wochen vor dem ADAC Kart Masters in Ampfing, nutzten zahlreiche Fahrer den Saisonauftakt des Süddeutschen ADAC Kart Cup zur Vorbereitung. Im Rahmen der ADAC Regionalserie fand auch das erste Rennen des ADAC Kart Cup statt. Mit 134 Teilnehmern war das Interesse groß und alle Klassen prall gefüllt. Ausgeschrieben waren die Kategorien Bambini, Bambini light, Rotax Micro Max, World Formula, RK1, IAME X30 Junior, IAME X30 Senior, ADAC Getriebe und ADAC Getriebe Gentleman.

Für Abwechslung sorgte das Wetter: Im Zeittraining war die Strecke noch teilweise feucht, doch zu den Rennen trocknete der 1.067 Meter lange Kurs ab. Gewohnt eng war der Ausgang bei den Bambini. Im ersten Rennen siegte Paul Enders (Motorsport Ehret) hauchdünn vor seinen Kontrahenten. Den Spieß herum drehte Jan David Fusen (Solgat Motorsport) im zweiten Rennen. Mit einem deutlichen Vorsprung sah er das Ziel als Erster. Bei den jüngeren Bambini in der Light-Werbung hatte Carlo Seegerer (AK Racing) das Geschehen fest im Griff und feierte einen Doppelsieg. Als Solist traf Marcel Reisenberger (VPDR Racing) bei den Rotax Micro Max an.

Am schwächsten besetzt war die World Formula und RK1. Christian Wachter (Rennsport Christian Wachter) siegte in der RK1-Wertung. Die World Formula-Siege teilten sich Elias Sauerbier (ADAC Hessen Thüringen e.V.) und Michel Boensmann (Thermo Racing Team).

Nach seiner Pole-Position beim ADAC Kart Masters in Hahn, war Jan Philipp Springob (CV Racing Team) auch in Ampfing der schnellste Fahrer im 29-Mann starken X30 Junior-Feld. In den Rennen musste er sich jedoch seinem Verfolger beugen. Justin Häusermann (RS Motorsport) triumphierte beide Rennen und wurde am Abend als Sieger geehrt.

Der Hesse Tobias Dauenhauer (AK Racing) unterstrich in Ampfing seine Vorliebe für den anspruchsvollen Kurs. Nach der Pole-Position im Zeittraining, feierte er in beiden Rennen einen blitzsauberen Sieg. Ihm nach machte es KZ2-Fahrer Patrick Loidl (RYO Racing). Im Zeittraining musste sich der Österreicher noch hinten anstellen, preschte aber in den Rennen nach vorne und wurde in beiden Läufen als Erster abgewinkt. Gewinner der Gentleman-Wertung wurde Rudolf Schober.

Nach dem gelungenen Start des ADAC Kart Cup, findet das nächste Rennen im Rahmen des Ostdeutschen ADAC Kart Cup vom 13.-14.06.2015 in Wackersdorf statt. Der SAKC macht schon am kommenden Wochenende in Bopfingen halt.

Quelle: kart-magazin.de

Liebe Kartsportler, liebe Freunde des Kartclub München!

Auch wenn es draußen noch nicht so danach aussieht, aber der Frühling hat begonnen und die neue Kart-Saison steht in den Startlöchern. Der ein oder andere von Euch wird daher sicher schon fleißig trainieren.

Und das ist auch gut so, denn bei uns beginnt die Saison bereits nächste Woche: Am Samstag, den 11.04.2015 findet auf unserer Kartbahn in Garching-Hochbrück der erste Lauf zur Südbayerischen ADAC Kartmeisterschaft und zur Clubtrainingsmeisterschaft des KCM statt. Ausschreibung und Nennformular zum Rennen findet Ihr unter der Rubrik Rennen/Renndokumente. Wir bitten um frühzeitige Anmeldung.

Außerdem weisen wir Euch bereits jetzt auf ein weiteres Saisonhighlight hin: Am 17.05.2015 findet auf der Kartbahn in Ampfing der erste Lauf zum Süddeutschen ADAC Kart Cup (SAKC) statt. Das Rennen wird vom Kartclub München veranstaltet und wir freuen uns auf rege Teilnahme – egal ob als Fahrer oder als Zuschauer. Alle weiteren Infos folgen hier auf unserer Homepage und auf Facebook.

Wir freuen uns Euch alle nächsten Samstag in Garching wieder zu sehen!

Mit motorsportlichen Grüßen

Eure Vorstandschaft

Termine für die Saison 2015

Bitte beachten, “CTM” steht in diesem Fall für die “KCM Clubmeisterschaft”.

KCM_Termine_2015

Mit motorsportlichen Grüßen,

Eure Vorstandschaft

Nikolausrennen und Weihnachtsfeier des KCM

Am vergangenen Samstag, den 29.11.2014, trafen sich knapp 30 winterfeste Kartfahrer zum alljährlichen Nikolausrennen des Kartclubs München auf unserer Kartbahn in Garching, das mittlerweile seit sieben Jahren fester Bestandteil des KCM-Terminkalenders ist. Der KCM führte die Veranstaltung erstmals als angemeldete Rennveranstaltung durch und wir freuen uns sehr, dass so viele Kartbegeisterte den kalten Temperaturen trotzten und so attraktiven Kartsport zeigten. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Glückwunsch an die Sieger! Der KCM hat sich dazu entschieden ab diesem Jahr eine Wertung über mehrere Jahre durchzuführen, um die langfristigen Sieger unserer Winterveranstaltung zu ehren. Infos hierzu sowie die Rennergebnisse werden in Kürze an dieser Stelle veröffentlicht. Für das leibliche Wohl war zwischen den Rennen mit Punsch, Glühwein und Weihnachtsgebäck durch Mitglieder aus unseren Reihen übrigens bestens gesorgt. Noch einmal ein herzliches Dankeschön hierfür!

Am Abend fand schließlich die alljährliche KCM-Weihnachtsfeier statt, dieses Jahr im Wirtshaus zum Kreuzhof in Oberschleißheim. Das Highlight war sicherlich, dass die diesjährige Siegerehrung der Bambini und der Lizenzfahrer durch den aktuellen Formel 1-Piloten Adrian Sutil durchgeführt wurde. Einige erinnern sich sicher noch, dass auch Adrian und sein Bruder Daniel einst in Garching ihre ersten Runden im Kart drehten. Nach der Siegerehrung gab Adrian ausführlich Antworten auf viele interessante Fragen aus unseren Reihen, was sicher nicht nur für die aktiven Kartsportler des KCM sehr inspirierend war. Wir freuen uns sehr, dass Adrian eine Ehrenmitgliedschaft des Kartclubs München angenommen hat. Wir wünschen Adrian für seine motorsportliche Zukunft weiterhin alles Gute und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen in Garching!

In der Winterpause wird es wie angekündigt auch Gelegenheit für gemeinsame Aktivitäten abseits der Kartstrecke geben – wir halten Euch hier und über Facebook auf dem Laufenden!

Mit motorsportlichen Grüßen,

Eure Vorstandschaft

Bildergalerie

KCM-Weihnachtsfeier

Im Rahmen der KCM-Weihnachtsfeier am 29.11.2014 im Gasthof Kreuzhof findet auch die Siegerehrung der KCM Clubmeister statt. Wenn nichts mehr dazwischen kommt, werden wir die Siegerehrung der Bambiniklassen mit einem aktuellen Formel 1 Fahrer durchführen können. Im Anschluss haben insbesondere unsere Bambinis, Junioren und Lizenfahrer die Möglichkeit unseren Gast über Details seiner motorsportlichen Karriere zu befragen. Bitte bereitet Euch gut vor, und überlegt Euch interessante Fragen für diese einmalige Gelegenheit.

Die Einladung zur KCM Weihnachtfeier und KCM-Siegerehrung am 29.11.2014 im „WIRTSHAUS ZUM KREUZHOF“ Kreuzstraße 1 in 85764 Oberschleißheim richtet sich auch an Nichtmitglieder. Wir treffen uns dort ab 19.00 Uhr. Einladung siehe facebook und www.kartclub-muenchen.de. Platzreservierung bitte bis Mittwoch 26.11.2014 unter info@kartclub-muenchen.de oder 0178-4409504.

Hallo liebe Kartsportfreunde,

eine spannende Saison geht zu Ende. Der krönende Abschluss war am vergangen Samstag das letzte Rennen zur Kartclub München-Meisterschaft in Ampfing. Ebenso war dies der letzte Lauf der Südbayerischen Meisterschaft. Hier finden wir gleich mehrere Fahrer des KCM unter den Top 10 und auch der Meister der Südbayerischen Meisterschaft, Seppi Seldmair, kommt aus unseren Reihen. Herzlichen Glückwunsch Seppi!!! Herzlichen Glückwunsch auch an alle platzierten Fahrer!

Wir hatten im Schnitt 34 Teilnehmer pro Rennen und freuen uns, wenn wir im Jahr 2015 noch mehr Teilnehmer dabei haben.

Die Clubmeister werden wir im Rahmen unserer diesjährigen Weihnachtsfeier küren. Einladung hierzu und auch zur jährlichen Mitgliedervollversammlung geht in den nächsten Tagen per Post an unsere Mitglieder.

Die Ergebnisse der letzten beiden Veranstaltungen findet Ihr unter Rennergebnisse.

Eure Vorstandschaft

Schreib uns!

Du hast eine Frage? Wir antworten Dir!

Not readable? Change text. captcha txt