slideshow_4
slideshow_3
slideshow_2
slideshow_1
slideshow_5
Test_1200_x300_8

Kartclub München

Aktuelles

im Moment keine Neuigkeiten

Termine für die Saison 2015

Bitte beachten, “CTM” steht in diesem Fall für die “KCM Clumeisterschaft”.

KCM_Termine_2015

Mit motorsportlichen Grüßen,

Eure Vorstandschaft

Nikolausrennen und Weihnachtsfeier des KCM

Am vergangenen Samstag, den 29.11.2014, trafen sich knapp 30 winterfeste Kartfahrer zum alljährlichen Nikolausrennen des Kartclubs München auf unserer Kartbahn in Garching, das mittlerweile seit sieben Jahren fester Bestandteil des KCM-Terminkalenders ist. Der KCM führte die Veranstaltung erstmals als angemeldete Rennveranstaltung durch und wir freuen uns sehr, dass so viele Kartbegeisterte den kalten Temperaturen trotzten und so attraktiven Kartsport zeigten. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Glückwunsch an die Sieger! Der KCM hat sich dazu entschieden ab diesem Jahr eine Wertung über mehrere Jahre durchzuführen, um die langfristigen Sieger unserer Winterveranstaltung zu ehren. Infos hierzu sowie die Rennergebnisse werden in Kürze an dieser Stelle veröffentlicht. Für das leibliche Wohl war zwischen den Rennen mit Punsch, Glühwein und Weihnachtsgebäck durch Mitglieder aus unseren Reihen übrigens bestens gesorgt. Noch einmal ein herzliches Dankeschön hierfür!

Am Abend fand schließlich die alljährliche KCM-Weihnachtsfeier statt, dieses Jahr im Wirtshaus zum Kreuzhof in Oberschleißheim. Das Highlight war sicherlich, dass die diesjährige Siegerehrung der Bambini und der Lizenzfahrer durch den aktuellen Formel 1-Piloten Adrian Sutil durchgeführt wurde. Einige erinnern sich sicher noch, dass auch Adrian und sein Bruder Daniel einst in Garching ihre ersten Runden im Kart drehten. Nach der Siegerehrung gab Adrian ausführlich Antworten auf viele interessante Fragen aus unseren Reihen, was sicher nicht nur für die aktiven Kartsportler des KCM sehr inspirierend war. Wir freuen uns sehr, dass Adrian eine Ehrenmitgliedschaft des Kartclubs München angenommen hat. Wir wünschen Adrian für seine motorsportliche Zukunft weiterhin alles Gute und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen in Garching!

In der Winterpause wird es wie angekündigt auch Gelegenheit für gemeinsame Aktivitäten abseits der Kartstrecke geben – wir halten Euch hier und über Facebook auf dem Laufenden!

Mit motorsportlichen Grüßen,

Eure Vorstandschaft

Bildergalerie

KCM-Weihnachtsfeier

Im Rahmen der KCM-Weihnachtsfeier am 29.11.2014 im Gasthof Kreuzhof findet auch die Siegerehrung der KCM Clubmeister statt. Wenn nichts mehr dazwischen kommt, werden wir die Siegerehrung der Bambiniklassen mit einem aktuellen Formel 1 Fahrer durchführen können. Im Anschluss haben insbesondere unsere Bambinis, Junioren und Lizenfahrer die Möglichkeit unseren Gast über Details seiner motorsportlichen Karriere zu befragen. Bitte bereitet Euch gut vor, und überlegt Euch interessante Fragen für diese einmalige Gelegenheit.

Die Einladung zur KCM Weihnachtfeier und KCM-Siegerehrung am 29.11.2014 im „WIRTSHAUS ZUM KREUZHOF“ Kreuzstraße 1 in 85764 Oberschleißheim richtet sich auch an Nichtmitglieder. Wir treffen uns dort ab 19.00 Uhr. Einladung siehe facebook und www.kartclub-muenchen.de. Platzreservierung bitte bis Mittwoch 26.11.2014 unter info@kartclub-muenchen.de oder 0178-4409504.

Hallo liebe Kartsportfreunde,

eine spannende Saison geht zu Ende. Der krönende Abschluss war am vergangen Samstag das letzte Rennen zur Kartclub München-Meisterschaft in Ampfing. Ebenso war dies der letzte Lauf der Südbayerischen Meisterschaft. Hier finden wir gleich mehrere Fahrer des KCM unter den Top 10 und auch der Meister der Südbayerischen Meisterschaft, Seppi Seldmair, kommt aus unseren Reihen. Herzlichen Glückwunsch Seppi!!! Herzlichen Glückwunsch auch an alle platzierten Fahrer!

Wir hatten im Schnitt 34 Teilnehmer pro Rennen und freuen uns, wenn wir im Jahr 2015 noch mehr Teilnehmer dabei haben.

Die Clubmeister werden wir im Rahmen unserer diesjährigen Weihnachtsfeier küren. Einladung hierzu und auch zur jährlichen Mitgliedervollversammlung geht in den nächsten Tagen per Post an unsere Mitglieder.

Die Ergebnisse der letzten beiden Veranstaltungen findet Ihr unter Rennergebnisse.

Eure Vorstandschaft

Schreib uns!

Du hast eine Frage? Wir antworten Dir!

Not readable? Change text. captcha txt